Hotelplan Suisse neu mit Flügen ab Bern

Ab Sommer 2016 können Reisegäste von Hotelplan Suisse ihre Ferien neu auch ab Bern antreten. Der Schweizer Reiseveranstalter fliegt mit Helvetic Airways ab Mai 2016 die fünf beliebtesten Sommer-Reiseziele Kreta, Kos, Rhodos, Mallorca und Zypern aus der Bundesstadt an.

Hotelplan Suisse nimmt per Sommersaison 2016 neu Bern für Reisen an Badeferien-Destinationen im Mittelmeer ins Programm auf. So werden die Destinationen Kreta und Mallorca jeweils zweimal pro Woche und Kos, Rhodos sowie Zypern jeweils einmal pro Woche angeflogen. Die Flüge werden von Helvetic Airways mit einem modernen Flugzeug (Typ Embraer 190) mit total 112 Sitzplätzen durchgeführt. Die Destinationen Griechenland und Zypern werden mit einem Vollcharter in Kooperation mit TUI Suisse bedient. Auf den Linienflügen nach Mallorca verfügt Hotelplan Suisse über ein fixes Kontingent an Sitzplätzen.

„Es freut uns, dass wir das Angebot ab Bern ausbauen werden und dadurch den Feriengästen der Region Bern, des Mittellandes aber auch der Zentralschweiz eine kürzere und bequemere Anreise ermöglichen können. Als übersichtlicher Flughafen bietet Bern Airport kurze Gehdistanzen, eine rasche Abfertigung, günstige Parking-Möglichkeiten und somit einen stressfreien Reiseauftakt“, sagt Kurt Eberhard, CEO Hotelplan Suisse. Tobias Pogorevc, CFO Helvetic Airways ergänzt: „Wir sind stolz, dass wir den Gästen ab Bern mit starken Partnern wieder ein tolles Flugprogramm anbieten können.“

Die Flüge beinhalten eine Verpflegung, alkoholfreie Getränke sowie die Aufgabe eines Gepäckstücks von maximal 23kg. Sitzplatzreservationen können für Kreta, Kos, Rhodos und Zypern für CHF 20.- pro Person und Weg vorgenommen werden. Die Flüge sind zusammen mit einer Unterkunft als Pauschalarrangement oder aber als Einzelleistung ab 5. Oktober 2015 mit den Reisemarken Migros Ferien, Hotelplan und Globus Reisen, sowohl im Reisebüro als auch online, buchbar. Neben diesen neuen Flugverbindungen mit fixen Kontingentsplätzen bietet Hotelplan Suisse mit seinen Reisemarken eine breite Palette an Linienflügen ab Bern an.

Hotelplan Suisse-Flugplan ab Bern mit Helvetic Airways:

Bern – Kreta                mittwochs und samstags        11.05.2016 – 15.10.2016

Bern – Kos                  donnerstags                            12.05.2016 – 13.10.2016

Bern – Rhodos            dienstags                                 10.05.2016 – 11.10.2016

Bern – Mallorca           donnerstags und sonntags      08.05.2016 – 16.10.2016

Bern – Zypern             freitags                                    13.05.2016 – 14.10.2016

Dieser Beitrag wurde am von unter News veröffentlicht.

Über gmc

1992 gründete der Zürcher Fotojournalist Gerd Müller die Presse- und Bildagentur GMC Photopress und reiste hernach als Agenturfotograf und Fotojournalist in über 80 Länder. Seine Reportagen wurden in zahlreichen Reise- und Spa-Magazinen publiziert. 2021 publizierte er Auszüge aus seinem Buch Highlights of a wild life -Metamorphosen politischer und ökologischer Natur.

Schreibe einen Kommentar