Edle Familien-, Golf- und Spa-Oase Cresta Palace in Celerina

Schweizer Alpen, Berge; Graubünden, Oberengadin: Cresta Palace Hotel in Celerina Pontresina; Golf & Spa-Hotel mit Peronal Coatch, Trainer, Physiotherapheut, Sportlehrer, Gesundheit, Golfsport, Wellness, Wohlfühlen, Lifestyle, Sauna im Spa des grossen und nach Feng shui Kriterien eingerichteten Wellness-Center. Innenarchitektur, Design, Farben, Materialien, Licht, Swiss Alps Upper-Engadina near St. Moritz the Cresta Palace Hotel in Celerina; Golf & Spa-resort with big wellness wellbeing area for fitness and healthy treatments and massages with“Alpienne” herbal lotions and excellent spa-facilities such as steambath, indoor-pool, whirlpool, beauty-salon, hairdresser, styled in feng shuy, relax rooms, etc.Your personal coatch shows you how to do your perfect fitness training

Die Wellness-Oase im Cresta Palace Hotel in Celerina. Bild: GMC Photopress/Gerd Müller

Eingebettet in die wildromantische Bergwelt des Oberengadins, wo sich Gäste und Einheimische mit einem herzlichen «Allegra» begrüßen, liegt das Cresta Palace Hotel. Im Herzen des idyllischen Celerina situiert, liegen vor der Hoteltür die Bus-, Bergbahn- und RhB-Station. Im Süden breitet sich der Championship-Golfplatz zwischen Muottas Muragl, dem Rosatsch-Massiv und der Corviglia aus.  Gediegener kann man im Engadin kaum logieren. Nicht zuletzt auch dank dem Herzblut des Hotelier-Ehepaars Herren.

Elegant ragt das Cresta Palace Hotel dem St. Moritzer Hausberg zugewandt am Ende der legendären Bob-Natureisbahn markant über die übrigen Häuser Celerinas hinaus. Trotz seiner Opulenz und Pracht ist das 1906 eröffnete und seit Mitte der achtziger Jahre von Elisabeth und Hanspeter Herren geführte Cresta Palace Hotel ungezwungen und familiär geführt und dank dem hohen Anspruch der Gastgeber ein Hochgenuss für alle Sinne.

Schon die prächtige, weiße Fassade und das elegante Interieur des mondänen Hotels sind eine wahre Augenweide. In den hohen, lichtdurchfluteten Hallen und Sälen lebt das Flair historischer Tage. Das gelungene Zusammenspiel von Licht und Farben sowie vielfältigste Materialien wie Sandstein und verschiedene edle Hölzer sowie zahlreiche Glaskunstwerke garantieren sinnlich-architektonisches Wohlbefinden.

Charme und Nostalgie

Der Wintergarten wird von der Abendsonne durchflutet

Der lichtdurchflutete Wintergarten für Musestunden. Bild: GMC/Gerd Müller

Das Cresta Palace liegt in prächtiger Lage im charmanten Ort Celerina. Hier geniessen die zumeist langjährigen Stammgäste die Ruhe und gleichzeitig die Nähe zu St. Moritz – einem der schillerndsten Wintersportorte. Mitten im Engadin, das durch seine Bergwelt und die archaischen Gletscher begeistert. Direkt am Bahnhof Celerina gelegen, lässt sich die Reise zum Cresta Palace Hotel auch mit dem Unesco Weltkulturerbe-Zug antreten. Auch die Bergbahn zur Corviglia ob St. Moritz liegt gleich vor der Haustür und an öffentlichen Parkplätzen mangelt es auch nicht.

Hier erwarten Sie sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels. Die moderne Behaglichkeit in einem Ambiente mit Jugendstil-Tradition verleiht dem noblen Jugendsti-Haus eine ganz persönliche Note. Die nostalgische Eingangshalle, der lichtdurchflutete Wintergarten, das bequeme Lesezimmer, die besonnten Panoramaterrassen und der malerische Hotelpark zeugen von einem Ort, an dem höchste Ansprüche erfüllt werden.

Eleganz, Stil und Kunst in Harmonie

Eleganz, Stil und Kunst in Harmonie. Bild GMC/Gerd Müller

«75 Prozent sind Stammgäste»

Exquisite und auch exotische Gaumenfreuden können sich die Gäste in den zwei Restaurants aussuchen.

Das asiatische Restaurant ist nur zu gewissen Zeiten in Betrieb. Nach dem Spiel lassen sich die Golfspieler, Sportler und Ausflügler gerne auch im Wellness-Bereich der Extraklasse verwöhnen. Die Spa-Behandlungen der Marke Alpienne verheißen wunderbare Wohlgefühle und basieren auf einem Kräutermix, welcher der hiesigen Bergwelt entspringt und schlaffe Körper, müde Geister und geschundene Seelen ins Schwärmen bringt. Denn im Sommer locken neben den hauseigenen Tennisplätzen auch die beiden Championship-Golfplätze Samedan und Zuoz, die für die Gäste des «Cresta Palace» eine Greenfee-Ermäßigung offerieren. Nach dem Puten gibt es nichts schöneres als sich zu entspannen und eine wohltuende Massage zu geniessen.

Ausgefeiltes Spa- und Therapieangebot

Entspannnung pur im Cresta Palace Swiss Alpine Spa in Celerina. Bild: GMC

Entspannnung pur im Cresta Palace Swiss Alpine Spa in Celerina. Bild: GMC/Gerd Müller

Ob mit Feng-Shui, Reiki oder klassischen Massagen und Anwendungen: Das medizinisch geschulte Personal sorgt für tiefe Entspannung und nachhaltige Erholung und hat zusätzlich ganz spezielle Anwendungen für Golfspieler in petto.

Mit Wellness-Angeboten und Kosmetikanwendungen der Extraklasse setzt das Viersternhotel Cresta Palace in Celerina auf 1200 Quadratmetern Fläche hohe Maßstäbe. Von der finnischen Sauna des Engadins über das Rasul-Bad mit naturbelassener Heilerde bis hin zum japanischen Shiatsu bleiben keine Wünsche offen. Und weil Schönheit und Gesundheit bekanntlich von innen kommen, wird im ganzen Haus Gander-Wasser angeboten, das aufgrund seiner speziellen Aufbereitung besonders gut bekömmlich und wohltuend ist.

Der Therapeut ist höchst qualifiziert und hat alles im Griff. Bild: GMC

Der Therapeut ist höchst qualifiziert und hat alles im Griff. Bild: GMC

Auch die Jüngsten sind im hoteleigenen und betreuten Kindergarten, dem «Zwergliclub», gut aufgehoben und können sich nach Lust und Laune austoben, während sich die Eltern im Spa verwöhnen lassen oder Sport treiben. Zumal es dutzende von verführerische Aktivitäten gibt.

Das Cresta Palace ist also in jeder Hinsicht ein idealer Ausgangsort für Ausflüge aller Art im Engadin. Wandern, Biken, Hiken, Gleitschirmfliegen, Reiten, Kite-Surfen sind nur ein paar der Outdoor-Aktivitäten, die vor Ort nach Lust und Laune gebucht werden können.

In den Engadiner Bergen und Wäldern bieten sich abwechslungsreiche und abenteuerliche  Touren zum Wandern und fürs Nordic Walking oder auch für einen Ausritt an. Auf einem der drei nahen kristallklaren Gletscher-Bergseen lässt sich ausgezeichnet segeln und der Silvaplanasee ist Europa’s Kite-Surfer-Paradies, da hier der „Maloja-Wind“ regelmässig und konstant (fast)  jeden Tag weht.

Oder man nimmt das Mountainbike hervor und begibt sich auf Erkundungstour. Das Cresta-Palace hat eine Anzahl Mountain-Bikes für die Gäste reserviert. Auch River-Rafting auf dem Inn oder Segelfliegen gehört bei manchen Urlaubern zum vielseitigen Programm.

Auch für Gäste, die nicht nur zum Vergnügen anreisen, bietet das «Cresta Palace» eine perfekte Seminar- und Tagungsausstattung mit Rednerpult, Internetzugang, Video, Beamer, Projektoren und einer Simultanübersetzunganlage. Der nahegelegene Samedaner Flughafen gestattet es einem, bei schönem Wetter einen Heli-Rundflug über’s Bernina-Massiv zu machen oder gar im Privat-Jet anzureisen.

Grüezi mein Name ist Herren – wie Hoteliers mit Herzblut

„Persönlich, herzlich und charmant. So empfangen Elisabeth und Hanspeter Herren jeden Gast im Cresta Palace Hotel“.  So lautet der Slogan. So ist es in der Tat. Seit nun mehr über 25 Jahren leitet das Ehepaar Herren das traditionelle Haus und hat es über die Jahre in ein Bergjuwel verwandelt, das von zahlreichen Gästen bereits über Generationen besucht wird.

SUI_CrestaPalaceCelerina8249„Unsere Gäste sollen sich bei uns wirklich wohlfühlen. Im Cresta Palace Hotel herrscht eine einzigartige familiäre Atmosphäre, welche unsere Gäste überaus wertschätzen. Wir kümmern uns stets persönlich um die Anliegen und Wünsche unserer Gäste und gemeinsam mit unserem Team kreieren wir entspannende und unvergessliche Urlaubsmomente!“, sagt Hanspeter Herren gegenüber allmynews.

Die persönliche Begrüssung, der kurze individuelle Small-Talk beim Abendessen oder auch das Überreichen des kleinen Abschiedsgrusses kurz vor der Abreise sind feste Bestandteile der Cresta-Ferien. Echtes Interesse am Gast, seinen Bedürfnissen und seinem Wohlbefinden steht im Mittelpunkt der Philosophie, welche das Direktionsehepaar konsequent und von Herzen lebt. Elisabeth und Hanspeter Herren freuen sich gewiss auch auf Ihren Besuch und Sie werden begeistert sein und wiederkommen wollen. Garantiert.

Auch für Meetings & Incentives geeignet

SUI_CrestaPalaceCelerina9105Im Cresta Palace lässt sich die Arbeit ganz leicht mit dem Vergnügen verbinden. Ein professionelles Team plant für Sie Ihre Meetings, Incentives, Seminare oder Konferenzen. Nach getaner Arbeit stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für ein interessantes Rahmenprogramm offen. Höchste Tagungsqualität garantiert auch den Erfolg Ihres Firmenevents!

Wem es beliebt, ganz schnell im Oberengadin zu sein und exklusiv zu reisen, fliegt bequem im Privatjet oder Heli nach Samedan, Euopa’s höchstem Flughafen keine fünf Kilometer entfernt und lässt sich per Taxi-Limousine direkt zum Hotel chauffieren. Am Ende des Aufenthaltes im «Cresta Palace» verabschiedet man die Gäste mit «A bun ans vair» und freut sich in der Tat auf ein «Wiedersehen».

CRESTA PALACE
Via Maistra 75, CH-7505 Celerina/St. Moritz, T +41 (0)81 / 836 56 56, Fax +41 (0)81 / 836 56 5, giardino.chwww.crestapalace.ch

Weitere Berichte über das Engadin, die Sie interessieren könnten:

White Turf St. Moritz: Das grosse Pferdespektakel beginnt

Das Engadin hat nichts an Zauber, aber viele Gäste eingebüsst

St. Moritz: Winterurlaub der besonderen „Art“

Engadiner Bergbahnen und Busse im Preis des Hotels inkludiert

Winter-Hideaway mitten im quirligen Oberengadin

Kultur- und Gourmet-Eldorado im Engadin: Hotel Edelweiss

„Monopolstellung“ für einen legendären Winter in St. Moritz

Im Skatingschritt über die Oberengadiner Seen

Grand Cru: Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz

ZU DEN BILDERSTRECKEN ENGADIN/GRAUBÜNDEN 

Engadin Bernina Corvatsch Herbst | Oberengadin Engadiner BergbahnenUnesco Train Trip Rhaetische RailwaysEngadinMorteratschGlacier | Estival da Jazz BilderstreckeMuottas Muragl View Engadin |

 

Dieser Beitrag wurde am von unter Gesundheitstipps, Hoteltipps, Reisetipps veröffentlicht.

Über gmc

1992 gründete der Zürcher Fotojournalist Gerd Müller die Presse- und Bildagentur GMC Photopress und reiste hernach als Agenturfotograf und Fotojournalist in über 80 Länder. Seine Reportagen wurden in zahlreichen Reise- und Spa-Magazinen publiziert. 2021 publizierte er Auszüge aus seinem Buch Highlights of a wild life -Metamorphosen politischer und ökologischer Natur.

Schreibe einen Kommentar