Die Schultz Gruppe produziert „Best Brands“ am laufenden Band

Kristallhütte Hochzillertal-Kaltenbach_

Eines der vielen florierenden Tourismusprojekte der Schulz-Gruppe: Die Kristallhütte im Hochzillertal-Kaltenbach

Sechs Skigebiete in Tirol, Osttirol und Kärnten, fünf ausgezeichnete Skihütten, drei Hotelresorts und seit dem vergangenen Sommer der erste 18-Loch-Golfplatz im Zillertal: Die Schultz Gruppe zählt zu den engagiertesten Seilbahn- und Tourismusunternehmen Österreichs.

Zu den Skiregionen der Schultz Gruppe zählen Ski-optimal Hochzillertal Kaltenbach in Tirol, der Mölltaler Gletscher und der Ankogel in Kärnten sowie das Großglockner Resort Kals-Matrei, das Skizentrum Hochpustertal und das Skizentrum St. Jakob in Osttirol. Alle fünf Best-Brands-Skigebiete in Osttirol und Kärnten sind im Skipassverbund Ski)Hit Osttirol, der eine Bestpreis-Garantie für Familien bietet: Skitickets sind für alle unter 18 Jahren um 50 Prozent ermäßigt. Kinder unter sechs Jahren fahren überhaupt gratis. Und bei Familien mit mehr als zwei Kindern fährt jedes ab dem drittgeborenen ebenfalls gratis Ski. Das Großglockner Resort Kals-Matrei zählt zu den am höchsten bewerteten Skigebieten Osttirols auf den internationalen Tester-Plattformen.

Skigebiet__Gradonna_Mountain_Resort_

Die Chefin der Schulz-Gruppe im Einsatz

Das Skizentrum Hochpustertal in Sillian an der Grenze zu Südtirol punktet mit hoher Naturschneesicherheit, Sonnenreichtum und einen Cinemascope-Blick auf die Dolomiten. Das Skizentrum St. Jakob ist der schnee- und sonnreiche Familientipp im ursprünglichen Defereggental. Das Nonplusultra in puncto Schneesicherheit und bevorzugtes Trainingsrevier der österreichischen und deutschen Ski-Nationalteams ist der Mölltaler Gletscher in Kärnten. Der Ankogel ist der zweithöchste Skiberg Kärntens und zählt zu den Insider-Tipps bei Carvern, Boardern und Freeridern. Ski-optimal Hochzillertal Kaltenbach ist die „Stamm-Bergbahn“ der Schultz-Gruppe – und das erste Skigebiet im Zillertal, das immer wieder Bestnoten bei diversen Skigebietetests einfährt. Platz 1 unter den zehn besten Skigebieten auf www.skiresort.de ist der Beweis für konsequente Bemühungen, immer und überall das Beste zu geben.

4-Sterne-Superior für Tirols Wohlfühlresorts

Die Schultz Gruppe ist ein privat geführtes Unternehmen, hinter dem die Geschwister Martha und Heinz Schultz stehen. Das im Zillertal ansässige Unternehmen investiert alle Jahre wieder massiv in Qualität und Service. Der Golfplatz Zillertal-Uderns begeht 2014 seine erste Saison. Noch im Dezember 2014 wird direkt am Golfplatz, einen Sprung von Ski-optimal Hochzillertal Kaltenbach entfernt, ein neues Viersternesuperior-Boutiquehotel der Schultz Gruppe eröffnet: Die Sport Residenz Zillertal****S mit gehobener Gourmetküche, Wellnessparadies „Cloud 7“ mit Saunen, Dampfbädern, Massagen und Beauty sowie einen Infinity-Pool auf dem Dach. Es liegt ideal für Golf-, Winter- und Wellnessurlauber.

Innenansicht Gradonna Mountain Resort

Mit Stil: Innenansicht des Gradonna Mountain Resort

Seit 2012 gibt es in Kals am Großglockner das Gradonna****S Mountain Resort Châlets & Hotel. Das autofreie Resort mit Viersternesuperiorhotel und 41 Châlets auf 1.350 Metern direkt an der Talabfahrt des Großglocker Resorts Kals-Matrei ist laut Geo Saison eines der „100 schönsten Hotels Europas“ und trägt den Green Luxury Award 2014. Das 3.000 m2 große Gradonna****S Mountain Spa wurde vom Relax Guide mit zwei Lilien (15 Punkte) ausgezeichnet. Die Dolomiten Residenz**** Sporthotel Sillian ist das erste Familienwellnesshotel Osttirols und im Relax Guide mit einer Lilie (13 Punkte) gelistet. Familien schätzen die 3.000 m² große Vitalresidenz mit getrennten Bereichen ebenso wie den Mini Club mit täglich bis zu zwölf Stunden Häppi-Päpi-Kinderbetreuung. Nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt ist der Einstieg ins hoteleigene Skizentrum Hochpustertal.

Haubenverdächtige Hüttenkultur

Kristalllodge im Hochzillertal

Eine Welt für sich: die Kristalllodge im Hochzillertal

Einen guten Namen hat sich die Schultz Gruppe auch als „Erneuerer“ der österreichischen Skihüttenkultur gemacht. In Hochzillertal Kaltenbach öffnete bereits vor zehn Jahren die Kristallhütte ihre Pforten. Das Aushängeschild qualitativ hochwertiger Hüttengastronomie avancierte rasch zum Treffpunkt für GenussSkifahrer, Schmankerljäger sowie Promis und wurde bereits zum sechsten Mal in Serie von den Skigebietstestern auf Skiresort.de und snow-online.de zur besten Skihütte des Jahres gekürt. Auf der Kristallhütte werden „haubenverdächtige“ Gourmetmenüs kredenzt.

Zur Nächtigung auf Viersterneplusniveau bieten sich die zweistöckigen Kristall Lodges an. Es gibt ein Outdoor Day-Spa und einen Indoor-Wellnessbereich. Zum SonnenSkilauf werden regelmäßig Wein- und Champagner-Verkostungen, Klassikkonzerte, Jazzbrunches und DJ-Acts organisiert. Dem Erfolg ließ die Schultz Gruppe bald darauf mit der Wedelhütte eine zweite Luxusskihütte auf Hochzillertal folgen. Sie ist Tirols höchstgelegene Hütte auf Fünfsterneniveau mit dem Gourmetrestaurant „Premium Lounge“ und regelmäßigen Weindegustationen im höchst gelegenen Felsengewölbekeller Tirols. Elf luxuriöse Suiten stehen für Übernachtungen zur Verfügung.

Seit fünf Jahren gibt es auch im Großglockner Resorts Kals-Matrei eine Schultz Luxusbleibe: Die Adler Lounge darf sich des höchstgelegenen Gault-Millau-Tempel Osttirols rühmen (1 Haube, 13 Punkte). Die kubische Glas-Stahl-Architektur beherbergt auch modern designte Suiten mit direktem Blick auf den Großglockner (3.798 m) als höchsten Berg Österreichs. Das Panoramarestaurant Eissee am Mölltaler Gletscher steht für ausgezeichnete Gaumenfreuden in exponierter Lage auf 2.800 Metern am Rande des Mölltaler Gletschers mit Österreichs „höchstem Wintergarten“.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Schultz-Gruppe

Schultz-Gruppe

6272 Kaltenbach

Telefon: +43/(0)5283/28 00

Fax: +43/(0)5283/28 00-19

www.schultz.at

Dieser Beitrag wurde am von unter Hoteltipps, News, Reisetipps veröffentlicht.

Über gmc

1992 gründete der Zürcher Fotojournalist Gerd Müller die Presse- und Bildagentur GMC Photopress und reiste hernach als Agenturfotograf und Fotojournalist in über 80 Länder. Seine Reportagen wurden in zahlreichen Reise- und Spa-Magazinen publiziert. 2021 publizierte er Auszüge aus seinem Buch Highlights of a wild life -Metamorphosen politischer und ökologischer Natur.

Schreibe einen Kommentar