Ristorante Seven: Mit Stefan Nowaczyk startet eine neue Ära im Szenelokal von Ascona

Innenansicht des Gourmet-Resturant "Seven" von Sternekoch Ivo Adam (neu Stefan Nowaczyk) am Ufer des Lago Maggiore

Innenansicht des Gourmet-Resturant „Seven“ am Ufer des Lago Maggiore in Ascona. Sternekoch Ivo Adam übergibt das Zepter an Stefan Nowaczyk.

Seit fast zehn Jahren hat Ivo Adam, Sternekoch und Aushängeschild der Schweizer Gastronomieszene, zusammen mit der Familie Breuer kulinarisch in Ascona für Furore gesorgt. Im Frühling 2016 kehrt er nun zurück in seine Heimat und übergibt das Zepter als CEO der Seven Gastro Group an Christopher Breuer, den ältesten Sohn des Firmengründers Stefan Breuer.

Ivo Adam Seven Ascona, Ticino

Ivo Adam verliess das Seven Ascona und ist nun in Zermatt anzutreffen. Bild: GMC Photopress/Gerd Müller

Das erste Restaurant der Seven Gastro Group, welches 2007 eröffnet wurde, ist das trendige Ristorante Seven. Es besticht schon alleine mit seiner aussergewöhnlichen Lage und Lounge direkt am See. Hier tritt zum Saisonanfang 2016 Stefan Nowaczyk das kulinarische Erbe von Ivo Adam an. Ivo Adam wird der Seven Gastro Group auch weiterhin, zusammen mit Stefan Breuer, im Aufsichtsrat in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Gemeinsam mit Restaurantleiter Pietro Prestito verwöhnt Stefan Nowaczyk die Gäste im Ristorante Seven ab 4. März 2016 mit einem neuzeitlich angepassten Konzept. Seine kreative und frische mediterrane Marktküche bietet zum einen neu interpretierte europäische Gerichte, wie auch Tessiner Klassiker an. Inspirieren lässt sich der Chefkoch mit Leib und Seele von saisonalen Produkten aus der Region. Gelernt hat er in seinem Heimatort in Garmisch-Partenkirchen, bevor es ihn vor zwölf Jahren ins Tessin „verschlug“, u.a. als Koch und Küchenchef im Parkhotel Delta, wo er 15 Gault-Millau-Punkte erkochte. In der Seven Gastro Group war er zuletzt als Küchenchef im Ristorante Easy in Ascona tätig.
www.seven.ch

Dieser Beitrag wurde am von unter Hoteltipps, News, Reisetipps veröffentlicht.

Über gmc

1992 gründete der Zürcher Fotojournalist Gerd Müller die Presse- und Bildagentur GMC Photopress und reiste hernach als Agenturfotograf und Fotojournalist in über 80 Länder. Seine Reportagen wurden in zahlreichen Reise- und Spa-Magazinen publiziert. 2021 publizierte er Auszüge aus seinem Buch Highlights of a wild life -Metamorphosen politischer und ökologischer Natur.

Schreibe einen Kommentar