Zeit für professionelle Kommunikationsunterstützung? Möchten Sie mit einer vielbeachteten Kampagne auftreten oder Pressegespräche organisieren?
GMC unterstützt Sie mit einem Netzwerk von Agenturen, Medienpartner und PR-Spezialisten bei Ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Seit über 25 Jahren sind wir in der PR-Disziplin aktiv auf die Tourismus- und Gesundheitsbranche spezialisiert – und mit Leib und Seele am Werk.
GMC’s PR-Service reicht zudem weit über die Landesgrenzen hinaus, da wir in Deutschland und in Österreich mit einer Partneragentur zusammenarbeiten, die ihre jeweiligen Märkte und Medien gut kennen.
Darüber hinaus zeichnet sich GMC auch in den Bereichen Corporate Social Responsability, Corporate Governance und Nachhaltigkeit aus und verfügt über hochkarätige Unternehmensberater sowie Rechtsspezialisten in Bau-, Steuer- und Finanzfragen.
Gewiss möchten Sie ein paar Kampagnenbeispiele ansehen. Los geht’s mit dem Südafrikanischen Fremdenverkehrsamt (SATOUR), der SAA und Rotunda Tours für die GMC eine ineinandergreifende und sich ergänzende PR-Strategie ausarbeitete – die äusserst erfolgreich war. Ferner betreute GMC von Anbeginn über ein Jahrzehnt lang eines der «wichtigsten Wildlife-Projekte der südlichen Hemisphäre» auf der publizistischen Schiene.
Auch das zweite Beispiel illustriert die enge Kooperation zwischen dem Tourist Board, einer Airline und einem Schweizer Tour Operator. Dabei handelt es sich um das Malaysia Tourist Promotion Board und Malaysia Airlines . Zuletzt sehen Sie noch die PR-Beispiele von Hotels (Sunstar Hotels, Swiss Holiday Park) und Reiseveranstaltern (Dorado Latin Tours, Rotunda Tours, Let’s go Tour’s) für die GMC ebenfalls jahrelang tätig war – bevor sie sich alle bei Kuoni oder Hotelplans Reisebaumeistern einnisteten.
Und wer sich Müller’s Polit-PR für Leipziger & Partner in Zumikon zu Beginn der 90er Jahre ansehen will, der kann sich dies anhand zwei hochkarätiger Grossveranstaltungen, dem «Colloquium Sicherheitspolitik & Medien» und «Forum 91» anschauen.
(Links folgen in Kürze)
Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir freuen uns, wenn wir auch für Sie mit Leidenschaft und Professionalität tätig sind. Richten Sie doch den RSS-Feed ein und abonnieren Sie GMC’s kostenlosen Newsletter, dann sind Sie auf dem Laufenden.
PR für South African Tourist Board (SATOUR)
Für das Südafrikanische Fremdenverkehrsamt (SATOUR) konzipierte GMC eine koordinierte Kampage mit der South African Airways und einigen Reiseveranstaltern. GMC schuf einen 60 seitigen Reiseplaner für Individualreisende und lancierte eine intensive Presseberichterstattung.
Reiseplaner-Kulturerbe | Reiseplaner «Tierwelt» | Südafrika: Wellness & Wildlife am Kap | Südafrika: «Am schönsten Ende der Welt» (…) | Auch die Wildnis wird erobert (…) | Südafrika-Safari: Beim Büffel auf den Baum (SO) | Südafrikas Ökopioniere geben Gas (R&S) | Südafrika’s schönste Spa’s | Südafrika’s schönste Wildparks (Sobli) | Wine, Wildlife und Wellness in Südafrika (…)
PR für South African Airways (SAA)
Für die South African Airways konzipierte GMC eine zweistufige Testimonialkampage. Im ersten Jahr wurden die wichtigsten Retailer (Reisebüros) beigezogen, da diese einen in Ihrer Regionen einen direkten Draht zu den Kunden haben. Im 2. Jahr wurden Aussagen von prominenten Schweizer und Südafrikaner publiziert.
Retailer-Kampagne, | Promi-Testimonials |
PR für das Shamwari Game Reserve – Südafrika’s Ökopioniere
Mehrere Dutzend Publikatioinen in auflagenstarken Schweizer Tages- und Wochenzeitungen, Lifestyle-, Reise- und Spa-Magazinen über Adrian Gardiners Startup Projekt das weltweit mehrfach die höchsten Auszeichnungen erhielt. Beispiele gefällig: Südafrikas Ökopioniere geben Gas
Confirmation | Südafrika’s schönste Wildparks | Südafrika schönste Spa’s | Wine, Wildlife und Wellness | Wein Wildlife & Wellness (WoW) | Südafrika: «Am schönsten Ende der Welt»
PR für Kerala’s Ayurveda und Ökohotelperlen der Earth Group, Kerala
Mehrere Dutzend Publikatioinen in auflagenstarken Schweizer Tages- und Wochenzeitungen, Lifestyle-, Reise- und Spa-Magazinen sowie Illustrierten über die Öko- und Ayurveda-Pioniere in Kerala, die über ein knappes Dutzend Hotels und einen Maharja-Palast verfügt. | |
PR for Private Aviation Company TraVcon
Diese bestand in einem PR-Aussand aus Anlass der EBACE und der Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern.
Publikationen: |B1 | B2 | B3 | B4 | B6 | B7 | B8 | B9 |B10 | B11 |B12 | B13 |B14 |B15 | B16
PR for AOM AIrlines (Kuba + Frz. Polynesia)
Diese bestand in der Reiseberichterstattung für div. überregionale Tageszeitungen, Magazine und Illustrierte. Darunter befanden sich Berichte im Animan, Brückenbauer, Medico Reise- und Kultur-Journal, …, …,
Kuba-Publikationen: Report 1 | Report 2 | … | … | … |
Südsee-Publikationen: Report 1 | Report 2 | … | … | folgen demnächst
PR for TAM Airlines (Brasilien)
Diese bestand in der Reiseberichterstattung für div. überregionale Tageszeitungen, Magazine und Illustrierte. Darunter befanden sich Berichte im Brückenbauer, …, …,
Publikationen: | … | folgen demnächst
Initiant des 1. Calypso & Stelldrum Festival 1992
Gerd Müller war mit zwei weiteren Personen Initiator de ersten Calypso & Steeldrum-Festivals in der Schweiz an dem der achtfache King of Calypso Might Sparrow Stargast war und sieben Schweizer Steelbands bei einem Open Airauf dem Öerlikoner Markt auftraten.
Das Budget der vier wichtigsten Sponsoren betrug rund 250’000 Franken. Das Echo in der Presse war überwältigend, da es diverse hochkarätige Anlässe im Vorfeld im Hotel International gab und ein siebenwöchiges Karibik-Foodfestival lanciert wurde. Die ganze Veranstaltung war eine herausragende Erfolgsgeschichte und bedurfte folgenden PR-Aktionen:
Singapore Airlines langjähriger Kooperationspartner
Über 15 jährige enge Zusammenarbeit ab 1993 mit mehreren Dutzend Reportagen über diversen Tages- und Wochenzeitungen, Illustrierten und Reisemagazinen.
(Zum Referenzschreiben)
Malaysia Tourist Board (MTBP) & Malaysia Airlines
Flyer | Anzeigenkampagne | Medienberichte
Pressespiegel «Colloquium Sicherheitspolitik & Medien» (92)
Für die PR-Agentur Leipziger & Partner in Zumikon organisierte Gerd Müller ein hochkarätiges Symposium zu dem die Spitzenvertreter aus Armee und Politik kamen und dessen Referent Nato-General Naumann war. Sehen Sie, was daraus in den Medien geworden ist.
- Pressespiegel | «Abdruck in 6 Zeitungen» | «Appenzeller Tgbl.» | «Badener Tagblatt» | «BT2» | «Bülacher Tagblatt» | 7 «Le Nouveau Quotidien» | «Luzerner Zeitung» | «NZZ» | «NZZ2Teil» | «Nidwaldner Zeitung» | «Die Ostschweiz» | Ostch 2. Teil» | «Fürstenland» | «Fürstenland 2. Teil» | 18 «Rheinthaler» | «Rheinthaler 2. Teil» | «Roschacher Ztg.» | «Rorschacher 2. Teil» | «Schaffhauser Nachrichten» | «SHN 2. Teil» | «Bodensee Ztg.» | «Schweizer Soldat» | CSM 26 «Schwyzer Zeitung | CSM 27 «sda» | «Der Staatsbürger (1)» | CSM 29 «Der Staatsbürger (2)» | CSM 30 «Der Staatsbürger (3)» | «St. Galler Tgbl.» | «St. Galler Tgbl. (2)» | CSM 33 «…» | CSM 34 «Tages-Anzeiger»
Wir freuen uns auf Ihr gmc1@gmx.ch und Ihren Besuch auf GMC’s Newsblog. Der RSS-Feed und GMC’s kostenloser Newsletter halten Sie auf den Laufenden. Wir bedanken uns für Ihre Anmeldung. Bis bald.